Aktuelles

Vielen Dank für das Interesse an der exklusiven Veranstaltung der Tumorakademie Südwestsachsen e.V.



6. Dezember 2023 | Chemnitz Rabenstein

Unser erstes „Meet & Greet“ am 29. November 2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr fand im stilvollen Ambiente des Schlosshotels Rabenstein statt.

Es gab die Möglichkeit, wichtige Akteure und Fachkollegen der Region kennenzulernen, Ideen auszutauschen, zu entwickeln und sich zu vernetzen. Ein besonderes Highlight des Abends war die Vorstellung unserer Onlineplattform, die speziell für die Region entwickelt wurde und umfassende Informationen zu Angeboten rund um Krebserkrankungen für Patienten, Angehörige und medizinisches Personal bietet. Des Weiteren gab es zum ersten Mal eine Kunstauktion mit regionalen Künstlern wie Carla Weckesser, Rene Lämmel und Christian Lang, deren Erlöse für die Finanzierung der neuen Plattform genutzt werden sollen. Ziel dieser exklusiven Veranstaltung war es, innovative Konzepte und Kooperationen zu entwickeln, um auch zukünftig eine onkologische Versorgung auf höchstem Niveau für die Menschen unserer Region sicherzustellen.

Die Tumorakademie Südwestsachsen e.V. ist ein Netzwerk von onkologisch tätigen Kliniken, Ärzten und weiteren Einrichtungen, dass sich den Herausforderungen der Neustrukturierung des Gesundheitswesens in der Region stellt. Wir freuen uns über weitere Unterstützung, um gemeinsam innovative Wege in der onkologischen Versorgung zu beschreiten. Nähere Informationen findet man unter Spenden.

zur Übersicht